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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Rechtliche Bestimmungen für die Nutzung unserer IT-Services

§ 1 Vertragspartner

GET-System
vertreten durch Fabien Scherbarth

Adresse:
Berggärtenstraße 44
56564 Neuwied
Deutschland

Kontakt:
Telefon: 02631 9593549
E-Mail: info@get-system.de
Website: www.get-system.de

Steuernummer: DE335184329
Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG

§ 2 Vertragsgegenstand

Verkauf von IT-Dienstleistungen, insbesondere:

  • IT-Consulting und Projektplanung
  • Server und Virtualisierung (Proxmox)
  • Netzwerkinfrastruktur
  • Microsoft 365 Services
  • IT-Wartung und Support
  • Webseiten Erstellung
  • Domains und Webhosting
  • Cloud-Server und Colocation
  • SSL-Zertifikate
  • Software-Lizenzen

§ 3 Vertragsschluss

Der Vertragsschluss erfolgt über unser Kundencenter, per E-Mail, Telefon oder vor Ort. Verträge können sowohl mit Privatkunden als auch mit Geschäftskunden geschlossen werden.

Bestellvorgang:

  1. Kontaktaufnahme und Beratung
  2. Angebotserstellung
  3. Auftragsbestätigung
  4. Vertragsabschluss

Mit der Auftragsbestätigung durch GET-System kommt ein rechtsgültiger Vertrag zustande.

§ 4 Vertragsdauer und Kündigung

Verträge werden grundsätzlich auf unbestimmte Zeit geschlossen, sofern nicht anders vereinbart.

Kündigungsfristen:

  • Wartungsverträge: 3 Monate zum Ende des Vertragsmonats
  • Projektarbeit: Nach Abschluss des Projekts
  • Hosting-Services: 1 Monat zum Ende des Vertragsjahres
  • Beratungsleistungen: Jederzeit möglich

Kündigungen müssen in Textform (E-Mail, Brief) erfolgen.

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

Preise:

Alle Preise verstehen sich als Endpreise. Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen (Kleinunternehmerregelung). Preisänderungen sind mit einer Frist von 4 Wochen möglich.

Zahlungsarten:

  • Rechnung (Zahlungsziel: 10 Tage netto)
  • Banküberweisung
  • PayPal

Verzug: Bei Zahlungsverzug werden Mahnkosten in Höhe von 5,00 € pro Mahnung sowie Verzugszinsen in Höhe von 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz berechnet.

§ 6 Leistungserbringung und Mitwirkungspflichten

GET-System erbringt die vereinbarten Leistungen nach bestem Wissen und Gewissen unter Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik.

Mitwirkungspflichten des Kunden:

  • Bereitstellung notwendiger Zugangsdaten und Informationen
  • Zeitnahe Rückmeldung bei Rückfragen
  • Bereitstellung einer geeigneten Arbeitsumgebung bei Vor-Ort-Terminen
  • Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien

Verzögert sich die Leistungserbringung aufgrund mangelnder Mitwirkung des Kunden, können zusätzliche Kosten anfallen.

§ 7 Gewährleistung und Haftung

Gewährleistung:

Für Dienstleistungen gilt eine Gewährleistungszeit von 12 Monaten ab Abnahme. Bei Mängeln wird GET-System nach eigener Wahl nacherfüllen oder den Mangel beseitigen.

Haftungsbeschränkung:

Die Haftung von GET-System ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet GET-System nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und nur bis zur Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens.

Die Haftung für Datenverlust ist auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei regelmäßiger und gefahrentsprechender Anfertigung von Sicherungskopien eingetreten wäre.

§ 8 Datenschutz und Vertraulichkeit

GET-System verpflichtet sich zur Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen (DSGVO). Alle Mitarbeiter sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Kundendaten werden nur im Rahmen der Vertragserfüllung verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder vom Kunden ausdrücklich gewünscht.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

§ 9 Geheimhaltung

Beide Vertragsparteien verpflichten sich, alle im Rahmen der Geschäftsbeziehung erlangten vertraulichen Informationen geheim zu halten und diese nicht an Dritte weiterzugeben.

Diese Verpflichtung besteht auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses fort.

§ 10 Höhere Gewalt

GET-System haftet nicht für Verzögerungen oder Unmöglichkeit der Leistungserfüllung, die auf höhere Gewalt, Streik, Aussperrung, behördliche Maßnahmen oder andere unvorhersehbare, unvermeidbare und schwerwiegende Ereignisse zurückzuführen sind.

§ 11 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

§ 12 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für alle Rechtsbeziehungen zwischen GET-System und dem Kunden gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Neuwied, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

Stand der AGB: Januar 2025

Bei Fragen zu diesen Geschäftsbedingungen kontaktieren Sie uns unter info@get-system.de